Tief im Westen

Dank euch: Das VfL-Magazin auf Rekordkurs

Bald feiert Tief im Westen – Das VfL-Magazin seinen dritten Geburtstag. Im Juli 2019 ging die Seite online, der VfL war noch Zweitligist. Nach drei ereignrisreichen Jahren, die der VfL genutzt hat, um in die Bundesliga zurückzukehren und mindestens ein weiteres Jahr dort zu bleiben, fällt die Saisonbilanz auch für das VfL-Magazin positiv aus. Die Marke von 300 Unterstützern ist längst geknackt und wurde seit dem Crowdfounding im Sommer 2019 fast verdoppelt. Zahlreiche Leserinnen und Leser haben sich sogar schon zum wiederholten Mal an den Kosten für diese Seite beteiligt. Dafür einen ganz herzlichen Dank!

Die erfreuliche Entwicklung beim VfL Bochum schlägt sich natürlich auch in der Reichweite wieder. So wurde im Juni eine neue Bestmarke aufgestellt. Zum ersten Mal seit der Gründung ist es gelungen, mehr als 200.000 Seitenaufrufe in nur einem Monat zu generieren; im Mai waren es noch 145.000, im Januar 100.000. Mehrere tausend Fans informieren sich somit täglich bei uns über die aktuellen Geschehnisse an der Castroper Straße. Nimmt man jüngsten Zahlen als Maßstab, so gehört Tief im Westen – VfL Magazin nun zu den zehn erfolgreichsten, verlagsunabhängigen Online-Magazinen, die sich auf einen einzigen Klub fokussieren.*

Wie einige von euch sicher festgestellt haben, hat der große Zuspruch leider vereinzelt zu technischen Problemen geführt. Wir arbeiten daran, die Stabilität der Seite in Zukunft sicherzustellen. Wenn Ihr uns auf diesem Weg unterstützen wollt, freuen wir uns sehr darüber!

++++++++++++

Ihr wollt das VfL-Magazin einmalig oder dauerhaft unterstützen? Nutzt dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass ihr die Berichterstattung jetzt und auch in Zukunft möglich macht.


++++++++++++

(* auf Basis einer Untersuchung des Sportmarketing-Anbieters web-netz sports, veröffentlicht im Frühjahr 2022)