Vertrag bis 2024

Villis bestätigt: Thomas Letsch bleibt VfL-Trainer

Der VfL Bochum setzt auch in der kommenden Saison auf Thomas Letsch. Selbst im Abstiegsfall würde der 54-Jährige Cheftrainer des Revierklubs bleiben. „Wir sind zu 100 Prozent von ihm und seiner Arbeit überzeugt. Thomas Letsch bleibt auch in der neuen Saison unser Cheftrainer, unabhängig vom Ausgang der noch laufenden Spielzeit“, sagt Hans-Peter Villis, der Vorsitzende des Präsidiums, exklusiv gegenüber Tief im Westen – Das VfL-Magazin. Dies sei die gemeinsame Position von Präsidium und Geschäftsführung. Der Vertrag von Letsch wurde ohnehin für beide Ligen geschlossen. Er läuft noch bis Mitte 2024.

Letsch hat den VfL Bochum im September des vergangenen Jahres als Tabellenschlusslicht übernommen. Nun hat er am letzten Spieltag noch die Chance auf den Klassenerhalt. Aktuell steht der VfL auf dem Relegationsplatz. Dass die Vereinsführung dem Fußballlehrer auch im Abstiegsfall weiter ihr Vertrauen schenkt, ist keine Überraschung. Nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin gab es intern bislang zu keinem Zeitpunkt Zweifel an der Qualität seiner Arbeit. Letsch ist neben dem Training und der Spielvorbereitung auch intensiv in die Kaderplanung für die neue Saison involviert. Dann soll er seine Spielidee mit personellen Veränderungen noch besser umsetzen können – ligaunabhängig.


Ihr wollt das VfL-Magazin einmalig oder dauerhaft unterstützen? Nutzt dafür gerne die unkomplizierte Zahlungsoption via PayPal. Danke, dass ihr Berichterstattung dieser Art auch in Zukunft möglich macht.



(Foto: Marc Niemeyer)