Tief im Westen

Das VfL-Magazin wünscht frohe Weihnachten!

Liebe VfL-Fans,

ein überaus ereignisreiches, emotionales Fußballjahr liegt fast hinter uns. Ein Jahr, in dem der VfL Bochum eine Geschichte geschrieben hat, die wir uns alle gewünscht haben: die Rückkehr in die Bundesliga. In unverändert schwierigen Zeiten haben es Trainer, Mannschaft und die Verantwortlichen geschafft, euch allen Freude zu bereiten, zuletzt sogar wieder im Stadion statt nur auf der Couch. Jedes Spiel in der Bundesliga wird zelebriert, die Stimmung ist so gut wie lange nicht mehr.

Das Jahr 2022 wird leider wieder ohne Jubel auf den Tribünen beginnen. Und doch bin ich hoffnungsvoll: Dass wir uns bald alle an der Castroper Straße wiedersehen, um dort besondere Momente zu erleben. Und ganz gleich, was passieren wird: Berichte, Reportagen, Analysen und Kommentare zu dem, was die Bochumer Fanseele bewegt, werdet ihr wie gewohnt an dieser Stelle finden. Denn dank eurer Hilfe kann ‚Tief im Westen – Das VfL-Magazin‘ auch im dritten Jahr fortbestehen.

Die Zahlen für 2021 sind durchaus beeindruckend: Allein in diesem Jahr gab es exakt 126 Spenden, für die ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken möchte. Dass die knapp 700.000 Seitenzugriffe auf insgesamt 158 Texte überhaupt möglich waren, ist auch der Verdienst eines stillen Mitstreiters im Hintergrund. Daniel Busch, natürlich VfL-Fan, kümmert sich seit der Gründung darum, dass technisch alles reibungslos läuft. Mein Dank auch an dieser Stelle.

Euch allen wünsche ich nun frohe Weihnachten, schöne Feiertage, einen ruhigen Jahresausklang und natürlich alles Gute für 2022. Und das Wichtigste: Bleibt gesund.

Ein herzliches Glück auf!

Philipp Rentsch