Torhüter bleibt

Bis 2023: Neuer Vertrag für Manuel Riemann

Der VfL Bochum und Manuel Riemann haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt. Der Torhüter bleibt bis 2023 an der Castroper Straße, zwei Jahre länger als bisher geplant. Der 32-Jährige ist seit 2015 an der Castroper Straße aktiv und hat in dieser Zeit 155 Pflichtspiele für den VfL absolviert. Aktuell ist er die klare Nummer 1 und Vize-Kapitän der Mannschaft.

„Manuel Riemann ist zu einer festen Größe beim VfL geworden. Manuel hat nicht zuletzt mit seinen starken Leistungen dazu beigetragen, dass wir seit dem Re-Start saisonübergreifend das punktbeste Team der 2. Bundesliga geworden sind. Mit der Vertragsverlängerung sorgen wir auf einer Schlüsselposition weiterhin für Kontinuität“, sagt VfL-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz.

Manuel Riemann ergänzt: „Ich bin jetzt fünf Jahre in Bochum, eine im Profifußball schon längere Dauer. Es waren auch schwierige Zeiten darunter, aber wir haben insgesamt gut zueinander gefunden. Nun möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass es beim VfL auch zukünftig erfolgreich weitergeht.“

(Foto: Firo Sportphoto)