Verstärkung fürs Mittelfeld

Fünfter Neuzugang: VfL holt Raman Chibsah

Der VfL Bochum schließt seine Kaderlücke im defensiven Mittelfeld mit Raman Chibsah. Der 27-Jährige Ghanaer kommt ablösefrei zum Revierklub und spielte zuletzt beim türkischen Erstligisten Gaziantep FK. Er ist der fünfte Neuzugang in diesem Sommer. Zuvor war Chibsah lange Zeit in der italienischen Serie A und Serie B aktiv. Der Vertrag des ehemaligen Nationalspielers läuft knapp zwei Jahre. Er soll den Konkurrenzkampf anheizen und mit Anthony Losilla, Robert Tesche und Vitaly Janelt um einen Platz in der Startelf kämpfen.

Zweikampfstark, dynamisch, passsicher

„In Raman Chibsah gewinnen wir einen Mittelfeldspieler, der sich hauptsächlich in der Zentrale aufhält, zudem passsicher und zweikampfstark ist“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport des VfL Bochum und ergänzt: „Er verfügt über internationale Erfahrung, ist dynamisch und aufgrund seiner Vergangenheit in Italien taktisch gut geschult.“ Schon mit 16 Jahren wechselte Chibsah von Ghana nach Italien. Dort hat er fast 100 Erstligaspiele für US Sassuolo, Benevento Calcio und Frosinone Calcio absolviert. Hinzu kommen 24 Einsätze in der türkischen Süper Lig.

(Foto: Imago / Action Plus)