Nächste Vertragsverlängerung

Dank Klausel: Auch Bockhorn bleibt Bochumer

Aktuell geht es Schlag auf Schlag: An diesem Donnerstag hat der VfL die nächste Vertragsverlängerung bekanntgegeben. Herbert Bockhorn bleibt ein weiteres Jahr, also bis 2022, in Bochum, unabhängig von der Liga. Ursprünglich war der 26-Jährige nach seiner Verpflichtung im vergangenen Sommer nur für ein Jahr an den Klub gebunden und hatte einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben. Nun wurde die Zusammenarbeit dank einer Klausel auf die kommende Saison ausgedehnt.

Der Außenbahn-Allrounder hat bislang 14 Pflichtspiele für den VfL absolviert, entweder rechts offensiv oder defensiv. Er war zuletzt siebenmal in Folge Mitglied der Startelf. Insgesamt gelangen ihm zwei Torbeteiligungen. „Herbert hatte bei seiner letzten Station in England wenig Spielzeit. Leider hat ihn in der Vorbereitung noch eine Verletzung etwas zurückgeworfen. Seitdem entwickelt er sich kontinuierlich weiter“, sagt VfL-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz über den früheren Dortmunder. „Er bringt viel Tempo mit und ist extrem variabel einsetzbar.“

Nach Chefcoach Thomas Reis (bis 2023), Kapitän Anthony Losilla (bis 2022) sowie den Co-Trainern Markus Gellhaus, Peter Greiber, Heiko Butscher und Jörn Menger (alle bis 2023) ist die Vertragsverlängerung mit Bockhorn schon die siebte im Monat Februar. In Kürze könnten die beiden Geschäftsführer Ilja Kaenzig und Sebastian Schindzielorz folgen.

(Foto: VfL Bochum 1848)