Geschäftsführung bleibt

Neue Verträge für VfL-Chefs: Das sind die Details

Viel verraten hat der VfL Bochum in seiner knapp gehaltenen Pressemitteilung am Freitagnachmittag nicht. Die Nachricht lässt sich mit genau einem Satz zusammenfassen: Ilja Kaenzig und Sebastian Schindzielorz bleiben beim VfL Bochum, sie haben ihre Verträge verlängert. Bis wann, lässt der Verein allerdings offen.

Ein Jahr mehr

Doch die Details müssen deshalb nicht im Verborgenen bleiben. Nach Recherchen von „Tief im Westen – Das VfL-Magazin“ bleibt Kaenzig bis zum Sommer 2023, Schindzielorz bis mindestens zum Winter 2022 beim VfL. Beide haben ihren Vertrag somit um ein weiteres Jahr verlängert. Interessant ist, dass die Zusammenarbeit seit ihrem fast gemeinsamen Amtsantritt im Februar 2018 schon einmal ausgedehnt wurde, ohne dass dies kommuniziert worden ist. Während Kaenzigs Verträge immer bis zum Sommer datiert waren, endeten die Arbeitspapiere von Schindzielorz jeweils im Winter. Dabei ist es auch geblieben.

Gute Arbeit

Dass das Führungsduo nun verlängert hat, ist indes keine Überraschung. Beide genießen nicht nur bei den Fans und Mitarbeitern hohe Anerkennung. Auch das Präsidium, das für die Vertragsverlängerungen zuständig ist, weiß ihre gute Arbeit zu schätzen. Kaenzig und Schindzielorz eint ihre Ruhe und Vernunft. Während Kaenzig die Finanzen, die Vermarktung, die interne wie externe Kommunikation verantwortet, ist Schindzielorz für den Sport zuständig. In beiden Bereichen hat sich der VfL zu einem Spitzenklub in der 2. Liga entwickelt. Mittlerweile besitzt jeder Spieler einen Vertrag, der von den beiden gegengezeichnet wurde.

(Foto: Firo Sportphoto)