Kader verändert sich

Abschied vom VfL: Torhüter Drewes geht

Seine starken Paraden im letzten Saisonspiel haben offensichtlich Eindruck hinterlassen. So sehr, dass der Gegner nun zugegriffen hat: Patrick Drewes wird den VfL Bochum verlassen und sich dem SV Sandhausen anschließen. Der 28-Jährige bleibt somit in der 2. Liga. Der Keeper war im Sommer 2019 nach Bochum gekommen und absolvierte insgesamt neun Pflichtspiele für den VfL, fünf davon im Endspurt der Aufstiegssaison. Sein Vertrag lief nun aus.

Zwei junge Torhüter als Ersatz

Während Drewes in Bochum im Falle einer Verlängerung maximal die Nummer zwei geblieben wäre, winkt ihm in Sandhausen ein Stammplatz. Wie sich der VfL zwischen den Pfosten nun aufstellen wird, ist noch offen. Stand jetzt stehen für die neue Saison nur zwei Torhüter zur Verfügung: Stammkeeper Manuel Riemann und Jungprofi Paul Grave. Allerdings winkt auch U19-Schlussmann Tjark Ernst ein Profivertrag.

Zulj-Wechsel noch nicht bestätigt

Neu aufstellen muss sich der VfL Bochum auch im offensiven Mittelfeld. Denn der Wechsel von Top-Scorer Robert Zulj ist keineswegs geplatzt, nur noch nicht in trockenen Tüchern. Offensichtlich sind noch einige Details zu klären; bei einem Auslandswechsel in die Vereinigten Arabischen Emirate ist das nicht ungewöhnlich. Interessant: Auch Roberts Bruder Peter, aktuell beim RSC Anderlecht unter Vertrag, soll nach Dubai wechseln – womöglich sogar zum selben Klub.

(Foto: Firo Sportphoto)