Bochum gegen Heidenheim

VfL pausiert: DFL sagt ganzen Spieltag ab

Der VfL Bochum wird am Samstag nicht gegen den 1. FC Heidenheim antreten. Alle Spiele, die für das Wochenende angesetzt waren, finden nicht statt. Das bestätigte die DFL am Freitagnachmittag in einer Pressemitteilung. Grund dafür ist der bundes- und landesweit drastische Anstieg an bestätigten Infektionen mit dem sogenannten Corona-Virus, das auch verschiedene Fußballvereine erfasst hat.

Am kommenden Montag tagen die Vertreter der 36 Erst- und Zweitligisten dann über den weiteren Fortgang der Saison 2019/20. Ein Vorschlag lautet, den Spielbetrieb bis zum 2. April – also inklusive der Länderspielpause – fortzusetzen. Für VfL-Manager Sebastian Schindzielorz heißt das: „Wir werden die Mannschaft am Samstag noch einmal versammeln und dann bis einschließlich Montag trainingsfrei geben. Ab Dienstag, wenn die Entscheidung der DFL-Vertreter gefallen ist, werden wir dann beschließen, wie es mit dem Trainingsbetrieb weitergeht.“

(Foto: Pressefoto Eibner)