Lameck feiert Geburtstag

Ata wird 70: Größte VfL-Legende hat zwei Wünsche

Hoffnungen auf ein Comeback soll sich niemand mehr machen. Da ist Ata Lameck konsequent. „Ich spiele nur erste Liga“, sagt die Bochumer Klublegende. 518 Spiele hat er für seinen VfL im Oberhaus bestritten – keiner war häufiger im Einsatz. Und selbst dann, wenn der VfL doch noch einmal in die Bundesliga zurückkehren sollte, wird dieser Rekord wohl für alle Ewigkeit bestehen bleiben.

Auch wenn sich der Jubilar ein wenig zieren wird: Vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden wird Michael „Ata“ Lameck im Mittelpunkt stehen – denn der feiert am Sonntag seinen 70. Geburtstag! „Die Zahl interessiert mich gar nicht. Ich habe genau zwei Wünsche: dass ich gesund bleibe, und dass der VfL am Sonntag gegen Dresden damit anfängt, Punkte zu holen, um aus dem Keller zu kommen“, sagte er jüngst in einem Interview mit der WAZ.

Möge genau das in Erfüllung gehen. Auch „Tief im Westen – Das VfL-Magazin“ gratuliert ganz herzlich!

(Foto: Pressefoto Eibner)